KLANGRAUM#9 – Musik im Limestor Dalkingen am UNESCO-Welterbetag

Dalkingen (wz). Am UNESCO-Welterbetag am Sonntag, 4. Juni, wird um 11 Uhr der KLANGRAUM#9 erstmalig im Limestor Dalkingen stattfinden. Zu Gast ist dann das Duo „Go-Slow Strike“, das sich nach einer besonderen Form des Streiks benannt hat. Dabei entgegnet man einer Überhäufung mit Aufgaben, indem man einfach mal das Tempo drosselt. Das ist der Produktivität zwar nicht zuträglich, dafür aber der eigenen Gesundheit. Und es spart Energie, was angesichts der rasanten Klimaerwärmung wichtiger erscheint denn je. So beschäftigen sich die Texte viel mit dem Thema Nachhaltigkeit und dem Wirken von uns Menschen, es geht aber auch um die humorvolle Betrachtung alltäglicher Szenarien. Musikalisch sind Go-Slow Strike im Genre des Alternative Rock zu Hause. Aber auch hier im Sinne der Entschleunigung reduziert auf zwei Personen: Daniel Bengesser an Gitarre und Gesang und Steffen Köble am Cajon Drum Set und am Bass. Das Regionalmanagement Kultur des Landratsamtes Ostalbkreis legt seit 2021 in Kooperation mit der Kreissparkasse Ostalb und dem Lions Club Aalen mit dem KLANGRAUM eine Veranstaltungsreihe auf, die sich dezidiert an Musiker der Region richtet, um diesen im Landratsamt eine Plattform zu bieten.
• Der Eintritt zum Klangraum im Limestor ist frei. Parkmöglichkeiten gibt es unterhalb des Limestores. Eröffnet wird an diesem Tag auch eine kleine Ausstellung zu den Ausgrabungen am Limestor, die vor nunmehr 50 Jahren stattgefunden haben.

Das Duo „Go-Slow Strike“Foto: privat

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche