KLASSIK & ROCK NÜRNBERGER SYMPHONIKER & SIGGI SCHWARZ mit Band

HEIDENHEIM (RED). Klassik & Rock, so lautet das Motto vom seit Jahren erfolgreichen Crossover Projekt von Gitarrenmeister Siggi Schwarz, das er zusammen mit seiner Band und den Nürnberger Symphonikern am 24. und 25. Mai 2019 im Congress Centrum in Heidenheim präsentieren wird.

Auf dem Programm stehen viele Rock-Highlights  der 70 er und 80 er Jahre, wie Jump, Stairway to Heaven, Hotel California, Eye of the Tiger, Layla, Africa und Final Countdown!

Dieser besondere Klassik & Rock Abend gespielt von über 70 Musikern, nimmt die Zuhörer mit auf eine Zeitreise schöner Erlebnisse und gelebter Emotionen. Bekannte Melodien und Rhythmen lösen Begeisterung aus. Die perfekte Mischung aus authentischem Rocksound und großem philharmonischem Orchester, die ausdrucksstarke Stimme von Sänger Markus Engelstädter, u.a. bekannt ist von „The Magic of Queen“ und die gefühlvoll gespielten Gitarrensolos von Siggi Schwarz, lassen das Gesamtwerk zu einem einmaligen Hörerlebnis werden!

SIGGI SCHWARZ zählt seit mehreren Jahrzehnten zur Creme der europäischen Spitzengitarristen und hat schon mit fast allen Größen des internationalen Rock-Business zusammengearbeitet. Weltweite CD Veröffentlichungen und Charts Platzierungen, Musik für den Hollywood Film und  Auszeichnungen wie der „Marlboro Music Award“ und „Gibson Award“ lassen Siggi Schwarz zur Institution in Gitarrenangelegenheiten werden.

Die NÜRNBERGER SYMPHONIKER wurden 1946 gegründet. Gastspiele in der ganzen Welt, sowie Auftritte mit u.a. Cecilia Bartoli, Cheryl Studer und Jose Carreras, aber auch mit Helene Fischer zeigen Ihre Vielseitigkeit. Sie waren 25 Jahre das Festspielorchester der Heidenheimer Opernfestspiele und treten jährlich vor gut 60 000 Besuchern bei Europas größtem Klassik Open Air im Nürnberger Luitpoldhain auf.

Freitag, 24. Mai und Samstag 25. Mai 2019, Heidenheim,  Congress Centrum,  20.00 Uhr, Einlaß 19.00 Uhr

 FOTO: privat

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring