Klinifanten freuen sich

ANSBACH (RED). Kinder und Erzieherinnen der „Klinifanten“, der Kinderkrippe am ANregiomed Klinikum Ansbach, freuen sich riesig über eine tolle Unterstützung des Lions Club Ansbach. „Die Lions haben beim Förderverein angefragt, ob sie in diesen für die Kliniken und ihre Mitarbeitenden besonders belastenden Zeiten irgendwie unterstützen können“, berichtet der Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Klinikums Ansbach, Klaus Dieter Breitschwert. „Weil die ‚Klinifanten‘ den Förderverein kürzlich um einen Zuschuss für die Anschaffung eines Regals und eines neuen Teppichs für den Morgenkreis gebeten hatten, haben wir dieses Angebot natürlich gerne angenommen und die sehr großzügige Spende in Höhe von 1.500,00 € umgehend weitergeleitet.“ Krippenleitung Christine Gliebe und Heinrich Gerdes, kaufmännischer Direktor des Klinikums Ansbach, bedankten sich bei Lions-Präsident Robert Rattelmeier und Sebastian Gramsamer, Vorsitzender des Lions-Hilfswerks, die zur Scheckübergabe kurz ans Klinikum gekommen waren. Weil aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen kein Besuch der Krippe möglich ist, wird die Besichtigung der gespendeten Gegenstände nachgeholt.

Foto: „Lions“ spendeten ein Spielregal und einen Teppich. Foto: ANregiomed/Rainer Seeger

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen