Konstantin Wecker – Jubiläumstour zum 75. Geburtstag führt ihn auf die Kapfenburg

Kapfenburg (wz). Konstantin Wecker wird 75 – und feiert diese stolze Zahl gemeinsam mit seinen Fans bei der Jubiläumstour „Ich singe, weil ich ein Lied hab‘“. Seine Botschaft ist dabei aktueller denn je. Am Mittwoch, 27. Juli, ist Wecker zu Gast beim Open Air auf Schloss Kapfenburg. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
Zu Beginn seiner Karriereentzündete er das „Weckerleuchten“, er verlor sich fast „Uferlos“, vereinte „Poesie und Widerstand“, brandmarkte den „Weltenbrand“ und nahm sein Publikum mit auf seine ganz persönliche Reise nach „Utopia“. Zu seinem 75. Geburtstag kann Wecker auf unzählige Tourneen zurückblicken. Und nach vorne. Denn trotz mitunter tränensteilen Stufen und tiefschürfenden Stürzen ist Wecker sich und seinen Fans stets aus vollem Herzen treu geblieben. Genau deshalb heißt die Jubiläumstour „Ich singe, weil ich ein Lied hab“. Bei seiner Jubiläumstour wird der der bekennende Pazifist und Lebensgenießer mit seiner Band eine Rückblende präsentieren. Klassiker wie „Frieden im Land“, „Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“ oder „Sage nein!“ verbindet er dabei mit neuen Liedern, Gedichten und Gedanken. Denn Konstantin Wecker hat nie aufgehört von einer herrschaftsfreien und gewaltlosen Welt zu träumen. Und das wird auch auf seiner Jubiläumstour nicht tun, die seine unbändige Lust und Hingabe einmal mehr in all ihren Facetten leuchten lassen wird.

• Sitzplatztickets für Konstantin Wecker am Mittwoch, 26. Juli, gibt es für 69,80 Euro ab sofort auf www.schloss-kapfenburg.de, unter Tel. 0 73 63-96 18 17 und an allen CTS-Vorverkaufsstellen.

 

Die bisherigen Termine vom Open Air auf der Kapfenburg für dieses Jahr

• Freitag, 21. Juli, ab 20 Uhr: da!SEIN – El Viaje (Eröffnung des Festivals)
• Samstag, 22. Juli, ab 20.30 Uhr: Jan Delay & Disko No. 1
• Mittwoch, 26. Juli, 20.30 Uhr: Konstantin Wecker („Ich sing, weil ich ein Lied hab“-Tour)
• Donnerstag, 27. Juli, 20.30 Uhr: Helge Schneider („Der letzte Torero – Big L.A. Show“)
• Sonntag, 30. Juli, 20.30 Uhr: LaBrassBanda (Brass Fire Tour 2023)

Foto: Thomas Karsten

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Turnaround & Pop up-Galerie: Die Frau mit der Trompete & der Expressionist der Ostalb
Viele Wege führen zum Traumberuf – einer heißt „Direkteinstieg Kita“
Projekt Ehrenamtskarte im Ostalbkreis