Kooperativer Sporttag — Schüler der Altmühlfranken-Schule und der Fachakademie für Sozialpädagogik beim Sport vereint

von | 27. Mai 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

Gun­zen­hau­sen (red). Wie­der ein­mal war in den Sport­hal­len der Ste­pha­ni-Schu­le viel gebo­ten: Stu­die­ren­de der Fach­aka­de­mie für Sozi­al­päd­ago­gik und Schü­ler und Schü­le­rin­nen der 5 bis 8. Klas­se der Alt­mühl­fran­ken-Schu­le tra­fen sich zum mitt­ler­wei­le tra­di­tio­nell ver­an­stal­te­ten koope­ra­ti­ven Sport­tag, um bei ver­schie­de­nen sport­li­chen Spie­len gegen­ein­an­der anzu­tre­ten.

Dazu wur­den die ange­hen­den Erzie­he­rin­nen und Erzie­her mit den Schü­le­rin­nen und Schü­lern des För­der­zen­trums in gemisch­te Teams ein­ge­teilt, um anschlie­ßend zusam­men meh­re­re Sta­tio­nen zu durch­lau­fen. Lus­ti­ge Vari­an­ten von bekann­ten Spie­len und Sport­ar­ten, wie etwa Biath­lon, Tipp-Kick, Tisch­ten­nis und Drei Gewinnt mach­ten allen Teil­neh­men­den sicht­lich Spaß. Bei der Sie­ger­eh­rung wur­den die Leis­tun­gen ent­spre­chend gewür­digt und die Gewin­ner­mann­schaft durf­te sich über Ein­tritts­kar­ten für das Hal­len­bad Jura­ma­re freu­en. Einen gelun­ge­nen Abschluss­punkt für den koope­ra­ti­ven Sport­tag setz­te schließ­lich das gemein­sa­me Spiel „Crab-Soc­cer“ (Fuß­ball im Krab­ben­gang) mit einem rie­si­gen Kin-Ball. Wie jedes Jahr war der Sport­tag ein schö­nes Ereig­nis, das Schü­le­rin­nen und Schü­ler unter­schied­li­cher Schul­ar­ten ver­eint.

Bild­un­ter­schrift: Rund 70 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Alt­mühl­fran­ken-Schu­le sowie der Fach­aka­de­mie für Sozi­al­päd­ago­gik freu­ten sich über Spie­le und Sport beim gemein­sa­men Sport­tag. Foto: Chris­tia­ne Bor­chert