WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, PSG Ellingen, Kreismeister

Kreismeister im Reitsport geehrt

ELLINGEN (RED). Auch 2017 hat es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wieder eine Kreismeisterschaft Altmühlfranken der Reitsportler gegeben. An sechs Wertungsturnieren in Ellingen, Treuchtlingen, Weißenburg, Gunzenhausen und Oberhochstatt konnten sich die Reiter der teilnehmenden Vereine in Dressur- und Springprüfungen messen. Die erfolgreichsten Reiter wurden nun im Rahmen des Sommerturniers der Pferdesportgemeinschaft Ellingen ausgezeichnet.

Die Ehrung hat der stellvertretende Landrat Robert Westphal, in Vertretung des Schirmherren Landrat Gerhard Wägemann vorgenommen. Auch der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer ließ es sich nicht nehmen, die Kreismeister persönlich zu beglückwünschen. Als Sponsorin fungierte auch bei der vergangenen Kreismeisterschaft Christine Roth von Reitsport Roth.

In der E-Tour Dressur konnte sich Katharina Becker vor Marie Satzinger durchsetzen. Als einzige Teilnehmerin holte sich Lena Kirsch den Kreismeisterschaftspokal in der E-Tour Springen. Mona Schmidmeyer siegte in der A-Tour Dressur vor Nadine Bauer. Im Springen konnten zwei Reiterinnen geehrt werden: Lena Schweinesbein und Kim Winkler sind punktgleich auf dem ersten Platz. Und auch die L-Tour im Springen ging an die Familie Schweinesbein und zwar an die ältere Schwester Antonia.

2018 gibt es natürlich wieder eine Kreismeisterschaft, die von Maya Huber vom Reitverein Weißenburg organisiert wird. An fünf Wertungsturnieren in der Region (Ellingen, Weißenburg, Treuchtlingen, Oberhochstatt) können Punkte für den Kreismeisterschaftstitel gesammelt werden. Die Ehrung der Kreismeister 2018 erfolgt nach der letzte Wertungsprüfung am Reiterfest in Oberhochstatt am Sonntag, 12. August 2018.

Bildunterschrift: Stellvertretender Landrat Robert Westphal, MdB Artur Auernhammer, Sponsorin Christine Roth sowie die Vorsitzende der PSG Ellingen Tina Baurenschmidt vom gastgebenden Verein ehrten die Kreismeisterinnen 2017 und beglückwünschten die erfolgreichen Teilnehmerinnen. Foto: PSG Ellingen

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Gewinnsparen VR-Bank Ostalb
300.000 Euro an 350 Organisationen überreicht
Segeltaxi Spende Leib und Seele
„Leib und Seele“ spendete 1500 Euro für Segeltaxi
Künstlerin bei Stand der Lions