EGER (RED).  Anfang Oktober starteten elf Bewohner des Ambulant Betreuten Wohnens der AWO Wohnstätte Möhren, begleitet von drei Beschäftigten, mit einem Engeler Reisebus ins tschechische Eger.

Im Vorfeld durften die Bewohner des Betreuten Wohnens abstimmen, wohin sie ihr Ausflug führen sollte. Ermöglicht wurde die Tagesreise durch eine großzügige Spende des Rotary Clubs Weißenburg-Gunzenhausen. Die Mehrheit der Klienten entschied sich für den Trip ins Nachbarland.

Los ging es bereits am frühen Morgen in Möhren, die Ankunft war um die Mittagszeit. Anschließend konnte in der Stadt gebummelt und verschiedene Märkte besucht werden. In der Gemeinschaft wurde asiatisch zu Mittag gegessen, bevor am Nachmittag die Heimreise angetreten wurde. Keiner der Teilnehmer kam gegen Abend mit leeren Händen bzw. Taschen nach Hause. Von der übrigen Spendensumme werden die Bewohner im Dezember zu einem gemeinsamen Weihnachtsessen eingeladen.

Bildunterschrift: Einen schönen Tag erlebten einige Bewohner des Ambulant Betreuten Wohnens der AWO Wohnstätte Möhren in Eger. Foto: AWO

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!
WochenZeitung Altmühlfranken, Fürst Carl, Ellingen
Kanadisches Sommerfeeling bei Fürst Carl in Pleinfeld – 300 Early Bird Tickets verfügbar!
wOCHENZeitung Altmühlfranken, Michael Snehotta, Strandhotel Seehof, Seenländer Ultra Trail
Seenländer Ultra Trail am kommenden Wochenende