JELD-WEN, Malwettbewerb, Kinder, Arbeitssicherheit

Malwettbewerb bei JELD-WEN

OETTINGEN (RED). Bei der Firma JELD-WEN in Oettingen hat das Thema Sicherheit höchste Priorität. Durch Arbeitsschutzvorschriften und Sicherheitsmaßnahmen wird bei dem Türenproduzenten sichergestellt, dass die Mitarbeiter keinerlei gesundheitlicher Gefahren ausgesetzt sind und am Ende des Arbeitstages unversehrt nach Hause kommen.
Um auch die Familien und insbesondere die Kinder stärker in diese Thematik mit einzubeziehen, wurde ein Malwettbewerb unter dem Motto „Sicher Arbeiten und nach Hause kommen“ ins Leben gerufen.

Dadurch werden bereits die Jüngsten an das Thema Arbeitssicherheit heran geführt und erkennen dessen Wichtigkeit. Die Kinder der Mitarbeiter konnten im Rahmen des Wettbewerbs ein Bild des Arbeitsplatzes oder des Arbeitswegs ihrer Eltern zeichnen.

Dabei sollten die verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen im Vordergrund stehen. Auf diese Weise lernten die Kinder die Tätigkeit ihrer Eltern näher kennen und erfuhren gleichzeitig, welche Sicherheitsvorschriften in deren Berufsalltag zu beachten sind. Hierbei entstanden zahlreiche bunte und kreative Kunstwerke, die von JELD-WEN mit einer kleinen Anerkennung belohnt wurden.

Außerdem werden die Bilder künftig in einem Kalender und auf verschiedenen anderen Werbeartikeln in Deutschland, aber auch international zu sehen sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:     Die Kinder präsentieren stolz ihre kreativen Bilder vor den Eltern, der Werkleitung und dem Betriebsrat.      FOTO:   Christian Hammling, JELD-WEN

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring