Markgrafen Apotheke Vereins-Euro

Markgrafen-Apotheke unterstützt Vereine

ANSBACH (ASC). Mit ihrer Aktion „Vereins-Euro“ hat sich die Markgrafen-Apotheke vor über zwölf Jahren eine ganz besondere Strategie für die Verteilung ihrer Spenden überlegt: Kunden haben bei jedem Einkauf die Möglichkeit, einen fiktiven Euro an einen gemeinnützigen, regionalen Verein ihrer Wahl zu übergeben. Nach einem Jahr werden die „Vereins-Euros“ dann in echtes Geld umgerechnet, das die Markgrafen-Apotheke an die Vereine auszahlt.
Im Rahmen dieser Aktion wurden bereits über 15.000 Euro gespendet. Die meisten Vereins-Euros, und damit 200 Euro, ergatterte der Förderverein des Kindergartens Weihenzell. Auf Platz zwei landete der Versehrten Sportverein für den es 175 Euro gab. Über 150 Euro durfte sich der Drittplatzierte, der TSV Elpersdorf, freuen. Insgesamt 1.400 Euro wurden an 53 Vereine ausgeschüttet. Zusätzlich wurde unter den Kunden, die sich an der Aktion beteiligten und Vereins-Euros ausstellten, drei Mal dreihundert Euro verlost.

Foto: Die Vertreter der „Top Ten“ Vereine. Unter ihnen waren in diesem Jahr: Förderverein Kindergarten Weihenzell, Versehrten Sportverein, TSV Elpersdorf, FFW Brünst, MGV/gem. Chor Eyb, Kindergarten Pfiffikus, SV Meinhardswinden, Förderverein Henno/KiGa Hennenbach, Sängerkreis Vestenberg und der Heimatverein Eyb.
Foto: Markgrafen-Apotheke

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen