Milestones of Rock – Siggi Schwarz feiert sein 50-jähriges Bühnenjubiläum

Aalen (wz). Die Heidenheimer Gitarren-Legende Siggi Schwarz feiert 2023 sein 50-Jähriges Bühnenjubiläum. Er tourt seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit seinem Crossover Projekt „Milestones of Rock“ und bekannten Philharmonischen Orchestern durch ganz Deutschland. Am Sonntag, 14. Mai, kommt er zusammen mit den Frankfurter Sinfonikern und seiner internationalen Band für ein Konzert in die Stadthalle Aalen.

Auf dem Programm von Siggi Schwarz stehen bekannte Rock-Highlights wie „Bohemian Rhapsody“, „Jump“, „Stairway to Heaven“, „Hotel California“, „Eye of the Tiger“ oder „Final Countdown“, die mit eigenen Arragements versehen sind.
Band und Orchester bilden bei diesem einzigartigen Symphonic-Rock Konzert eine wunderbare Synergie und Harmonie. Die Zuhörer werden mit den Evergreens der Rockmusik auf eine Zeitreise schöner Erinnerungen mitgenommen. Ausnahmesänger Markus Engelstaedter, der mit seiner vier Oktaven Stimme zu den besten Queen und Freddie Mercury Interpreten Europas zählt und das gefühlvolle und virtuose Gitarrenspiel von Siggi Schwarz machen dieses Format zu etwas ganz Besonderem. Siggi Schwarz hat in seiner langen Karriere schon mit vielen Rock-Legenden von Aerosmith, Bryan Adams, Scorpions, Foreigner, Toto, Whitesnake bis ZZ Top zusammen gearbeitet und er zählt zu den europäischen Spitzengitarristen.

Er führt mit interessanten Geschichten unterhaltsam durch das Programm. Bass: Danny O’Steen (USA), Keyboards: Max Hunt (ex-YES), Jon Anderson, Marillion (UK), Drums: Bernd Elsenhans (Afrika/BRD).
Die Frankfurter Sinfoniker wurden 1986 gegründet. Die musikalische Flexibilität der Orchestermitglieder, viele Crossover Projekte und u.a. Auftritte mit Udo Jürgens und David Garrett kennzeichnen die abwechslungsreiche Orchestergeschichte.

Karten für das Konzert sind an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich und bei der Tourist-Information Aalen (Reichsstädter Straße 1, Tel. 0 73 61-52 23 58) sowie unter www.reservix.de.

Siggi Schwarz (r.). und Sänger Markus Engelstaedter bringen jede Menge bekannter Musiker mit nach Aalen. Foto: Linkert

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche