WochenZeitung Altmühlfranken, Diashow, Oberhochstatt

Mit LIMES-LUFTBILD über den Landkreis

WEISSENBURG (RED). „Mit LIMES-LUFTBILD über den Landkreis“: Zu einer „etwas anderen“ Diashow von und mit Addi U. Weierich, lädt die Stadt Weißenburg am Freitag, 9. November, 19.00 Uhr, im Gasthaus Fritz König, Oberhochstatt, Am Berg 6 ein. Der Eintritt ist frei!

„Bei uns ist‘s einfach schön“ stellt selbst Weltenbummler Addi Weierich immer wieder fest. Gelegentlich fügt er dazu an „und erst aus der Luft, da ist’s so richtig interessant“. Mit Rudi Beringer, dem Betreiber von LIMES-Luftbild, flog er über den Landkreis. Die dabei eingefangenen Schnappschüsse wurden ergänzt mit Bodenbildern über Bräuche und Speziellem der Region. Je nach Anlass wird die Serie aktualisiert.

Explizit für Oberhochstatt hat Addi Weierich nun einen kurzen, fein abgestimmten Bericht über den „heurigen“ Körwa-Tanz der Oberhochstatter Boum und Madli eingearbeitet.

Im zweiten Teil des Abends gibt es das ebenfalls speziell für Oberhochstatt, Niederhofen, Kehl und das Gänswirtshaus aufbereitete Bilderrätsel, das sicherlich einmal mehr zu einem interessanten, zugleich stimmungsvollen Ausklang führen wird.

Hierzu gleich ein Beispiel:

Frage: Wie entsteht solch ein „Storchen-bild“?

A: Aus dem Rettungskorb der Feuerwehr?

B: Aus einem Ultra-Leicht-Fluggerät?

C: Oder wie sonst?

Die Auflösung gibt es beim Vortrag – wobei es übrigens Süßes zu gewinnen gibt.

Bildunterschrift: Eine etwas andere Diashow mit Bilderrätsel „Oberhochstatt spezial“. Foto: Limes-Luftbild.de

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Weißenburg, Luna Bühne, Matthias Jung
Chill mal
WochenZeitung Altmühlfranken, Treuchtlingen, Adventskonzert, Luz Amoi
Adventskonzert mit Luz Amoi
WochenZeitung Altmühlfranken, Gunzenhausen, Frankenmuth
Frankenmuth hat gewählt