Nana begeisterte in der integrativen Arche Dischingen

Die Arche-Begegnungen sind auch im 20. Jahr beliebt bei Jung und Alt und ziehen Besucher bis aus über 50 km Umkreis an.

(pm). Manche Künstler nehmen oft noch weitere Anreisen in Kauf, um die in ihrer Art einmalige Aktion „Freunde schaffen Freude „ in ihrem Bemühen um ein integratives Miteinander zu unterstützen. So kam das Europa weit beste Double von Nana Mouskouri – Christa Greiner – am Sonntag mit Tontechniker Franz zum bereits vierten Mal aus München.
Die Zeit des Wartens für über 100 Gäste überbrückte Wolfgang Klaschka am Keyboard und Adelheid Gradl beschäftigte sich mit den kleinen Rackern im Spielzimmer.
Bundestagsabgeordnete hilft beim Service Seit vielen Jahren unterstützt Margit Stumpp das Arche-Team im Service. Zu dieser Tradition steht sie dankenswerterweise auch als Bundestagsabgeordnete.
Inge Grein-Feil begrüßte angemessen und auf Portugiesisch eine Gruppe aus dem fernen Brasilien ebenso wie Bewohner mit Betreuung aus dem Dischinger AWO-Pflegeheim. Als Jüngster bekam Justin ein Lied zum dritten Geburtstag gesungen und eine Frau mit 92 Jahren herzlichen Sonderapplaus.
All diese Fans ließen sich von Nana in die harmonische Welt der unvergessenen Lieder von „Weiße Rosen in Athen“ bis zu Seemannschlagern entführen. Da wurde kräftig mitgesungen und sogar eine kesse Sohle aufs Parkett gelegt. Nana verzauberte mit ihrem herzlichen Charme die Arche samt Gästen in ein begeistertes Operettenensemble.
Musik baut Brücken zwischen Griechenland, Dischingen und Brasilien Den Wunsch von „Arche-Inge“ , früher selber oft in Brasilien, nach einer Samba erfüllte musikalisch Wolfgang Klaschka und mit typischem Tanz zu den heißen Rhythmen die südamerikanischen Gäste aus Recife .

Das ARCHE-Team unter ehrenamtlicher Tages-Leitung von Lydia Appel meisterte den Ansturm an Kaffee- und Brotzeitgästen mit Bravour. Und die Besucher zeigten sich bei der Hutsammlung spendabel. Mit 300 Euro wurde noch am gleichen Tag Freude geschaffen.

Text und Foto: Siggi Feil

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Integrative ARCHE in Dischingen bietet 2019 vielseitiges Programm
Einladung zum Alphornkonzert nach Dischingen
Schwäbischer Frühschoppen