Edelweiß, Minderoffingen, Schützen, Vorstandschaft

Neuer Schützenmeister in Minderoffingen

MINDEROFFINGEN (RED). Der noch amtierende Schützenmeister des Schützenvereins Edelweiß Minderoffingen, Uwe Habersaat, begrüßte zur Versammlung Gauschützenmeister Richard Pfaller, stellvertretende Bürgermeisterin Irmgard Mayer, sowie alle Vorstände der Vereine und die Mitglieder. Noch einmal blickte er auf ein interessantes Jahr mit zahlreichen Aktivitäten zurück. Einzigartig in der Vereinsgeschichte bisher, so Habersaat, ist die Teilnahme der Luftpistolenschützen in der Schwabenliga und als Highlight die Teilnahme am Schwabenligafinale, abgeschlossen mit einem sehr guten vierten Platz.

Am Ende seines Vortrages bedankte er sich bei seiner Vorstandschaft, die ihn all die Jahre tatkräftig unterstützt und ihm zur Seite gestanden haben. Sportleiterin Tina Wagner zählte ausführlich alle Schießaktivitäten des letzten Jahres auf. Besonders hebt sie hervor, dass sieben von 26 Startern an der Gaumeisterschaft den Titel zum Gaumeister erhalten haben, eine beachtliche Leistung.

Nachdem Kassier Gerhard Jaumann alle Anwesenden über den finanziellen Stand informiert hatte, wählten die Mitglieder unter der Leitung von Irmgard Mayer die neue Vorstandschaft. Als Stellvertreter standen ihr Michael Ostermeier und Jochen Kerle zur Seite. Der erste Schützenmeister Uwe Habersaat stellte sich nicht mehr zur Wahl. Zum neuen Schützenmeister wurde der bisherige Stellvertreter Martin Baumann gewählt, zum zweiten Schützenmeister Wolfgang Bosch. Kassier Gerhard Jaumann, Schriftführerin Ursula Kerle, sowie Sportleiterin Tina Wagner konnten in ihrem Amt bestätigt werden. Bei den Beisitzern stellten sich Richard Lausenmeyer und Herbert Nitzinger nicht mehr zur Wahl. Dafür komplettieren neben Bastian Eichberger, Martin Kienle, Peter Ostermeier und Anna Zimmermann, die beiden Neulinge Benedikt Altenburger und Christoph Merz die Vorstandschaft. Alle Abstimmergebnisse erfolgten einstimmig. Fahnenträger Martin Kienle wurde in seinem Amt bestätigt. Seine Fahnenbegleiter sind Wolfgang Jaumann und Tobias Turba. Kassenprüfer des Vereines sind Michael Ostermeier und Andrea Moser.

In seinem Grußwort lobt Gauschützenmeister Richard Pfaller die tolle Jugendarbeit, die der Verein vorbildlich umsetzt. Er bedankte sich bei Habersaat für sein Engagement und überreichte ihm die BSSB-Verdienstnadel für treue Mitarbeit. Auch die Vorstandschaft bedankte sich mit einem Geschenk und einem visuellen Rückblick für 15 Jahre Vorstand.

 

 

Bildunterschrift:      Stehend von links: Gerhard Jaumann, Peter Ostermeier, Bastian Eichberger, Anna Zimmermann, Christoph Merz, Benedikt Altenburger, Wolfgang Bosch, Gauschützenmeister Richard Pfaller; sitzend von links: Tina Wagner, Schützenmeister Martin Baumann, Ursula Kerle; auf dem Bild fehlt Martin Kienle      FOTO:     Matthias Baumann

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring