Neues Bier bei OeTTINGER

OETTINGEN (RED). Produkte aus Hanf, wie Hanfmehl, Hanfsamen und Cannabisöl, liegen bereits seit einiger Zeit voll im Trend – Tendenz steigend. Mit dem neuen OeTTINGER Hanfkiss kommt die chillige und erfrischende Portion Hanf nun auch ins Bier. Das Biermischgetränk enthält ausgesuchte Grüntee-, Hanf- und Kräuter-Extrakte auf Bio-Basis, 2,5 Prozent Alkohol und einen THC-Gehalt von maximal 0,2 Prozent, womit es den gesetzlichen Grenzwert nicht überschreitet. „An unseren Standorten, aber auch in unserem Stammhaus experimentieren wir gerne und probieren uns an neuen Bier- und Biermischgetränken. Die Hanfvariante hat uns und unsere Testtrinker überzeugt. Und uns war sofort klar: Hanfkiss hat Potenzial, an der Idee bleiben wir dran“, so Peter Böck, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der OeTTINGER Brauerei.

Herbe Hanfaromen treffen auf milde Frische – auch Vollbier in Planung

Die Basis für OeTTINGER Hanfkiss ist das beliebte OeTTINGER Helles, welches mit speziellen Kräuterextrakten versetzt wird. Um die herbe Note, die Hanf mit sich bringt, auszugleichen, hat die OeTTINGER Brauerei dem neuartigen Biermischgetränk eine mild-frische Komponente entgegensetzt. „Diese Kombination macht aus OeTTINGER Hanfkiss ein gehaltvolles und zugleich rundes Geschmackserlebnis“, so Böck. „Es ist genau das richtige Getränk für Bierliebhaber, die gerne einmal etwas Neues probieren oder leichtere Biervarianten bevorzugen, und natürlich für alle, die neugierig sind, wie perfekt Hanf und OeTTINGER Bier harmonieren.“ Aber auch wer es geschmacksintensiver mag, soll auf seine Kosten kommen, denn auch eine herbere Vollbier-Variante mit einem höheren Alkoholgehalt ist bereits in der Entwicklung. „OeTTINGER Hanfkiss hat das Potenzial, zu einer ganzen Produktfamilie zu wachsen“, ist sich Peter Böck sicher.

OeTTINGER Hanfkiss wird testweise ab Juli/August in praktischen 0,5 Liter PET-Flaschen im Handel in Norddeutschland erhältlich sein: flächendeckend in Famila- und Combi-Märkten, in ausgewählten Märkten von Edeka Nord sowie in REWE-Märkten in Berlin.

Die handlich leichten Pfandflaschen sind für den Festivalsommer oder für unterwegs perfekt geeignet. Wer nicht so lange warten kann und sich bereits vorab von der besonderen Geschmackskomposition überzeugen will, hat bis September die Gelegenheit, das Bier auf der Gartenschau in Wassertrüdingen im bayerischen Landkreis Ansbach zu probieren. Auch beim „Wudzdog Open Air“, dem lokalen Musikevent in Dornstadt, wird das OeTTINGER Hanfkiss erhältlich sein. Einem entspannten Schluck OeTTINGER für Zwischendurch steht damit nichts im Wege.

 

 

 

Bildunterschrift:   Unkonventionell, innovativ und überraschend anders: Das OeTTINGER Hanfkiss       FOTO:     OeTTINGER

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring