Noah und seine Arche – Orgelkonzert für Kinder am Sonntag, 4. November

WESTHAUSEN (WZ). „Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch zum Frisör gehen!“  So tönt Noahs Schwiegertochter, die den Bau der Arche für eine große Spinnerei hält. Lustig und bunt wird die biblische Geschichte aus ganz neuer Perspektive dargestellt. Die Orgel mimt Tiergeräusche, Mensch und Natur werden spannend und pfiffig dargestellt. Sowohl Kinder ab dem Grundschulalter als auch Erwachsene werden auf eine Reise in die spannende Zeit auf der Arche entführt. Die musikalische Einführung gestaltet der Westhausener Kinderchor „Die bunten Noten“ am Sonntag, 4. November in Westhauen, 16.30 Uhr in der Katholischen Kirche St. Mauritius. Im Anschluss an das Konzert gibt es eine Orgelführung für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Foto: Eine Veranstaltung von keb Katholische Erwachsenenbildung Ostalbkreis e.V. Foto: privat.

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

20 Jahre Alamannenmuseum – 7. Ellwanger Alamannen-Forum am 9. und 10. Oktober
Ministerpräsident Winfried Kretschmann kommt am 1. Oktober NICHT nach Aalen – Termin ist abgesagt
Brezeln gratis für alle Radpendler