CRONHEIM (RED). Unter dem Motto „MATT vereint“ fördert das Familienunternehmen MATT optik Menschen, die sich ehrenamtlich in Vereinen engagieren. Für den Sportverein Cronheim e.V bedeutet das: 500 Euro mehr in der Kasse. Neben den Sportlern aus Cronheim profitieren Akrobaten, Karatekas, Volleyballer, Schwimmer, Schützen, Fußballer und ein Förderverein für Erst-Helfer von der Aktion „MATT vereint“.

„Vereine leisten einen wertvollen Beitrag für das soziale Miteinander und zur Integration. Vereine zu fördern hat für mich etwas mit gesellschaftlichem Weitblick zu tun“, erklärt Michael Matt seine Motivation. Der Geschäftsführer von 86 Geschäften mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Deutschland hatte die Charity-Aktion anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer geplant.

Charity-Aktion

In allen MATT-Geschäften wurden WM-Sonnenbrillen angeboten. Der Verkauf brachte 4.000 Euro. Der komplette Umsatz wurde unter den 176 Vereinen verlost, die dem Aufruf des Unternehmens gefolgt waren und sich beim Optiker gemeldet hatten. Stellvertretend für den Sportverein Cronheim e.V. nahm die Vorsitzende Beate Schlicker den Scheck jetzt in der MATT-Zentrale in Regensburg entgegen. Gemeinsam mit dem Schützenverein „Diana“ Allershausen, dem Karate Dojo Sonthofen, dem Circusverein Neumarkt, dem Verein zur Förderung des Jugendvolleyballs im TSV Mühldorf, dem Schwimmclub 53 Landshut, der Jugendfördergruppe Obere Singold und dem First-Responder Förderverein Bruckmühl gehört der Sportverein Cronheim e.V. jetzt zu den von MATT Optik geförderten Vereinen.

Bildunterschrift: „Vereine zu fördern hat etwas mit gesellschaftlichem Weitblick zu tun“, erklärt Michael Matt (l.) und gratuliert Beate Schlicker vom Sportverein Cronheim e.V. zu Ihrem Gewinn bei der MATT-Charity-Aktion. Foto: MATT optik

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!
WochenZeitung Altmühlfranken, Fürst Carl, Ellingen
Kanadisches Sommerfeeling bei Fürst Carl in Pleinfeld – 300 Early Bird Tickets verfügbar!
wOCHENZeitung Altmühlfranken, Michael Snehotta, Strandhotel Seehof, Seenländer Ultra Trail
Seenländer Ultra Trail am kommenden Wochenende