WochenZeitung Altmühlfranken, Pfarrerin Sibylle Bloch, Weißenburg

Pfarrerin Sibylle Bloch übernimmt halbe Stelle in der Evang.-Luth.- Kirchengemeinde Weißenburg

WEISSENBURG (RED). Ab 1. September 2018 wird Pfarrerin Sibylle Bloch im Umfang einer halben Stelle in der Evang.-Luth.- Kirchengemeinde Weißenburg und Wülzburg mitarbeiten. Die feierliche Einführung findet erst am 28.Oktober, um 15.00 Uhr, in der Andreaskirche statt.

Pfarrerin Sibylle Bloch ist44 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder im Alter von drei, sechs und neun Jahren. Weißenburg und die Umgebung sind ihr bereits vertraut, da sie seit 2011 Pfarrerin in Pleinfeld ist, wo sie  die Pfarrstelle mit ihrem Mann Pfarrer Uwe M. Bloch teilt. In Pleinfeld wird sie auch weiterhin wohnen. Ab September 2018 ist sie  zusätzlich im Umfang einer halben Stelle in Weißenburg tätig. Zeitgleich wird sie ihren Stellenumfang in Pleinfeld auf 25 Prozent reduzieren.

Geboren in Nürnberg und aufgewachsen im Fränkischen habe ich in Erlangen, Prag und Bonn Theologie studiert. Nach dem Vikariat in Winkelhaid und einer Zwischenstation in Roth war ich Klinikseelsorgerin in der Cnopf´schen Kinderklinik und der Klinik Hallerwiese in Nürnberg.

Von Oktober 2017 bis März 2018 konnte sie die Kirchengemeinden Weißenburg und Wülzburg und v.a. einige Menschen vor Ort im Rahmen einer Vakanzvertretung kennen – und schätzen lernen. Nun freut sie sich darauf, diese Begegnungen zu vertiefen und ihre Erfahrungen einzubringen.

In Weißenburg wird sie Gottesdienste, Taufen, Trauungen und Beerdigungen halten, Besuche machen und manches mehr tun, das zum Pfarrersalltag gehört. Ein Schwerpunkt wird die Konfirmandenarbeit sein, die sie zusammen mit Diakonin Ramona Leibinger verantworten wird und die für sie eine der schönsten und spannendsten Aufgaben einer Pfarrerin ist. Dabei schätzt sie besonders das Zusammenwirken mit den Mitarbeitenden aus der Jugendarbeit.

Pfarrerin Sibylle Bloch freut sich auf ihre Gemeinde, besonders auf viele spannende Begegnungen, anregende Gespräche und darauf, einige von  den Menschen ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

Bildunterschrift: Pfarrerin Sibylle Bloch wird ihren Dienst nach Ihrem Urlaub am 8. September in Weißenburg beginnen. Foto: privat

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Das sind die Wochenpreise!
Das große Sommerferiengewinnspiel in Süddeutschland!
WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!