POL-AA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen – Versuchtes Tötungsdelikt in Schwäbisch Gmünd

Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Mann in Asylunterkunft mit Messer verletzt – Beschuldigter in Untersuchungshaft

Am Sonntag kam es kurz nach Mitternacht in einer Asylunterkunft in Schwäbisch Gmünd zu einem Streit zwischen einem 23-jährigen Beschuldigten und einem 36-jährigen Mann. Im Rahmen der tätlichen Auseinandersetzung soll der 23-jährige mit einem Messer auf den Geschädigten eingestochen und diesen schwer verletzt haben. Nachdem eine dritte Person weitere Übergriffe verhindern konnte, zog sich der Angreifer in sein Zimmer zurück. Dort wurde der Beschuldigte, der erheblich alkoholisiert war, durch die Polizei festgenommen. Der 36-jährige Geschädigte, der aus Sri Lanka stammt, wurde in ein Krankenhaus verbracht und dort notoperiert.

Der aus Pakistan stammende Beschuldigte wurde einem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen/Jagst wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kripo Aalen dauern an.

Hinweis: Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt der Beschuldigte als unschuldig

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen