POL-AA: Ostalbkreis: Geldautomat gesprengt

Aalen (ots)

Böbingen an der Rems: Geldautomat aufgesprengt

Am Sonntag gegen 08 Uhr wurde festgestellt, dass ein Geldautomat und ein Kontoauszugsdrucker in einer Bank in der Rosensteinstraße aufgesprengt worden waren. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die beiden Geräte in der Nacht gegen 02 Uhr aufgesprengt wurden. Die Täter erlangten jedoch kein Bargeld. Das Gebäude wurde bei der Sprengung offenbar nicht beschädigt, jedoch entstand an den beiden Automaten ein Schaden von etwa 40.000 Euro. Die Feuerwehr war an den Tatort alarmiert worden und belüftete den verrauchten Vorraum der Bank, so dass dieser gefahrlos betreten werden konnte. In die Fahndungsmaßnahmen waren am Sonntagmorgen neben mehreren Streifenbesatzungen ein Polizeihubschrauber eingebunden. Die Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst Schwäbisch Gmünd aufgenommen. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Aalen unter der Rufnummer 07361/5800 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen-Führungs- und Lagezentrum/PvD-Böhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: (49) 7361/5800E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen