POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Diebstähle, Fahrzeug mutwillig beschädigt

Aalen (ots)

Aalen-Wasseralfingen: Gegen Baum gefahren

Eine verletzte Zweiradfahrerin und ein Sachschaden von rund 4000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag ereignete. Kurz nach 17 Uhr befuhr eine 52-Jährige mit ihrer KTM die Spieselstraße. Als sie in Richtung Freibad abbog, fuhr sie zu schnell in die enge Kurve, weshalb sie auf die Gegenfahrspur geriet. Als ihr hier ein Fahrzeug entgegenkam, erschrak die 52-Jährige, verlor die Kontrolle über ihr Zweirad und fuhr nach links in eine Wiese, wo sie gegen einen Baum prallte und stürzte. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Neresheim-Weilermerkingen: Hoher Sachschaden bei Diebstahl

In der Zeit zwischen Freitag und Dienstag entwendeten Unbekannte aus einer Maschinenhalle in der Brunnenstraße insgesamt 3 Monitore für das Lenksystem von landwirtschaftlichen Maschinen und Fahrzeugen und 2 GPS-Lenksysteme. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 28.500 Euro.
Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib der entwendeten Gegenstände nimmt der Polizeiposten Neresheim, Tel.: 07326 919001 entgegen.

Westhausen: Aufgefahren

An der Einmündung B 29 / B 290 musste ein 76-Jähriger seinen Renault am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr verkehrsbedingt anhalten. Eine 60-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Opel Astra auf, wobei ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro entstand.

Aalen: Blechschaden

Beim Ausparken ihres Opel Zafira beschädigte eine 58-Jährige am Mittwochvormittag kurz vor 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes in der Wilhelm-Merz-Straße einen abgestellten Mercedes Benz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 2500 Euro.

Ellwangen: Fahrzeug mutwillig beschädigt

Auf rund 700 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr verursachte, als er sich auf den Kofferraumdeckel eines auf dem Marktplatz abgestellten Mercedes Benz setzte. Zeugenaussagen zufolge war der Täter mit weiteren fünf Männern unterwegs, die in Richtung Bahnhof weitergingen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

Schwäbisch Gmünd: Kraftradfahrer bei Unfall verletzt

Überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Donnerstagmorgen gegen 00.40 Uhr ein 17-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Jugendliche befuhr mit seinem Zweirad die Kreisstraße 3334 aus Richtung Lorch kommend und war in einer Kurve zu flott unterwegs. Auf Höhe Sachsenhof stürzte er auf die Fahrbahn. Der an seinem Zweirad entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Der Jugendliche wurde vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Lorch: Baucontainer aufgebrochen – Baumaschinen entwendet

Diebe brachen in zwei Baucontainer in der Kornstraße ein. Die Täter brachen die Container zwischen Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr und Mittwochmorgen, 5.50 Uhr auf. Aus den Containern entwendeten die Unbekannten mehrere Baumaschinen. Von der Baustelle wurde von ihnen zudem eine rund 700 kg schwere Rüttelplatte entwendet. Zum Abtransport des Diebesgutes muss ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger benutzt worden sein. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Lorch, Tel.: 07172/7315.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium AalenÖffentlichkeitsarbeitBöhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: 07361 580-107E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen