POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Einbruch, Sachbeschädigung

Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Oberkochen: Auffahrunfall

Am Montagmittag kam es auf der Aalener Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstand. Gegen 14:00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Ford-Fahrer die Aalener Straße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Bürgermeister-Bosch-Straße musste er sein Fahrzeug abbremsen. Dies erkannte ein nachfolgender 58-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem LKW auf.

Aalen-Dewangen: Vor Polizeistreife geflüchtet

Eine Streife des Polizeireviers Aalen wollte am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr den Fahrer eines Ford Transit im Bereich der Straße Am Haldenbach einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der Fahrer des Kastenwagens dies erkannte, beschleunigte er und versuchte vor den Ordnungshütern zu flüchten. Er bog zunächst auf einen Feldweg ab und führte seine Flucht anschließend über eine Wiese fort, wobei das Fahrzeug beschädigt wurde. Daraufhin verließ der 54-Jährige den Transporter und rannte einen Hügel hinab, um sich der Kontrolle zu entziehen, wurde hierbei aber von den Beamten eingeholt. Da der Mann derzeit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und in der Vergangenheit bereits des Öfteren fahrenderweise kontrolliert wurde, wurde die Ortspolizeibehörde vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Diese ordnete die Beschlagnahme des Fahrzeugs an. Der Pkw wurde anschließend abgeschleppt, den 54-Jährigen erwartet eine Strafanzeige.

Wasseralfingen: Einbruch in Corona-Teststation

Im Zeitraum von Freitag, 11.03 bis Montag, 14.03.2022 kam es in der Wilhelmstraße zu einem Einbruch in einen Container, der als Corona-Testzentrum genutzt wird.
Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zugang in das Innere und entwendeten daraus Corona-Tests, Schutzmäntel, Handschuhe und Weiteres im Wert von über 6800 Euro. Am Container hinterließen sie einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Polizeiposten bittet nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, sich unter 07361/97960 zu melden.

Neunheim/Neunstadt: Unfall auf Parkplatz

Beim Rückwärtsausparken, aus einem Parkplatz in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße, fuhr eine 23-Jährige am Montag gegen 16:40 Uhr mit ihrem Opel-Adam auf einen stehenden VW-Polo einer 52-Jährigen auf. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro.

Lauchheim: Unfallflucht

Beim Rangieren kam im Zeitraum von Freitag, 11.03.und Samstag, 12.03.2022, ein bislang Unbekannter PKW Fahrer in der Anton-Grimmer-Straße von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Fahrzeug gegen ein Metalltreppengeländer. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1800 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Westhausen unter 07363/919040.

Schwäbisch Gmünd: Scheibe eingeschlagen

In der Ledergasse wurde am Montag zwischen 18 Uhr und 21 Uhr eine Seitenscheibe eines parkenden Pkw Renault eingeschlagen. Das Fahrzeug stand zu dieser Zeit auf einem Parkplatz bei einem Fotogeschäft. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.

Heubach: Auffahrunfall

In der Böbinger Straße fuhr am Montag gegen 12 Uhr eine 26-Jährige mit ihrem Opel auf einen Lkw auf, der von einem 53-Jährigen gelenkt wurde. Dieser hatte zuvor nach links ausgeschwenkt, um nach rechts in die Mögglinger Straße abzubiegen. Die Frau deutete das Fahrmanöver falsch, sodass es zum Unfall kam. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Am Montagmorgen musste ein 80-jähriger Mazda-Fahrer in der Aalener Straße verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte gegen 11.15 Uhr ein 26 Jahre alter Lkw-Fahrer zu spät und fuhr auf. Es entstand rund 10.000 Euro Sachschaden. Der Mazda musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen