POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle,Einbruchsversuch und Diebstahlsversuch

Aalen (ots)

Oberkochen: Von Fahrbahn abgekommen

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 61-Jähriger mit seinem VW die Katzenbachstraße, wo er vermutlich aufgrund medizinischer Probleme von der Straße abkam und gegen eine Palette mit Steinen fuhr. Die Hausbewohner, die durch den Knall aufgeschreckt wurden, fanden den 61-Jährigen bewusstlos im Fahrzeug vor. Sie begannen sofort mit der Reanimation des Mannes, der anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht wurde. Dort verstarb der 61-Jährige am Abend. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro bezifffert.

Aalen: Einbruchsversuch

Ein Einbrecher begab sich am Sonntagvormittag in das Studentenwohnheim in der Wellandstraße und versuchte gegen 10.40 Uhr eine Wohnungstüre aufzuhebeln. Durch die Geräusche wachte eine 20-jährige Bewohnerin gegen 10.40 Uhr auf. Als sie die Türe öffnete und nachschaute, war der Täter bereits verschwunden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Dreister Diebstahlsversuch

Insgesamt 32 Kleidungsstücke und Schuhe packte eine 20-Jährige am Samstagabend kurz vor 18 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im Mercatura in eine Tasche und wollte anschließend den Laden verlassen. Nachdem dabei aber die Diebstahlssicherung auslöste, wurde die 20-Jährige von Mitarbeitern des Geschäftes und eines Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Wert der entwendeten Kleidung beläuft sich auf rund 650 Euro.

Unterschneidheim: 17.000 Euro Sachschaden

Auf rund 17.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall entstand. Unklar ist indes, ob ein 24-Jähriger oder seine gleichaltrige Bekannte den Unfall verursacht haben. Beide waren in einem Audi unterwegs, der in der Hauptstraße nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einem Grundstück stecken blieb. An dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden; sämtliche Airbags wurden bei dem Aufprall ausgelöst. Die beiden Fahrzeuginsassen bestritten während der Unfallaufnahme gefahren zu sein. Da beide unter Alkoholeinwirkung standen, mussten sie sich anschließend im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Ermittlungen zur Fahrereigenschafft dauern an.

Bartholomä: Spiegelstreifer

Auf der L1165, zwischen Lauterburg und Bartholomä kam einem 75-jährigen Toyota-Fahrer am Sonntag gegen 14 Uhr ein dunkler Kleinbus entgegen. Die Fahrzeuge streiften sich an den Außenspiegel, wobei mehrere hundert Euro entstanden. Der Fahrer des Kleinbusses fuhr einfach weiter und entfernte sich unerlaubt. Hinweise werden vom Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 erbeten.

Bartholomä: Aufgefahren

Zwei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend gegen 20 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Bartholomä und der Landesstraße 1165 ereignete. Auf schneebedeckter Fahrbahn fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Opel auf den verkehrsbeding abbremsenden VW eines 20-Jährigen auf. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

Von einem Grundstück kommend, fuhr eine 50-Jährige am Sonntagmittag gegen 14 Uhr mit ihrem Audi auf die Panoramastraße ein. Hierbei übersah sie den Opel eines 56-Jährigen und streifte diesen, wobei ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand.

Lorch: Ins Schleudern geraten

In einer Kurve auf der B 297 zwischen Lorch und Oberkirneck verlor ein 40-Jähriger am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr die Kontrolle über seinen VW Lupo, der im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrspur geriet und dort gegen den Skoda einer 36-Jährigen prallte. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 9000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium AalenÖffentlichkeitsarbeitBöhmerwaldstraße 2073431 AalenTelefon: 07361 580-107E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen