POL-AA: Ostalbkreis: Versuchter Wohnungseinbruch – Bürocontainer aufgebrochen – Unfallflucht – Medizinischer Notfall war Alkoholeinfluss – Feuerwehreinsatz – Sonstiges

Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Aalen: Festgefahren

Ein 29-Jähriger verursachte am Sonntagabend einen Sachschaden von rund 2000 Euro und handelte sich hierbei gleich mehrere Anzeigen ein. Kurz nach 23 Uhr befuhr er mit einem Pkw Seat die Verbindungsstraße zwischen dem Rötenberg und Röthardt, von wo aus er nach links auf einen Schotterweg abbog. Der 29-Jährige, der wohl seinen Hund ausführen wollte, rutschte mit seinem Fahrzeug in eine Wiese, wo sich der Pkw festfuhr. Durch seine fortdauernden Befreiungsversuche löste sich die Lauffläche des Vorderrades, wobei der Schaden entstand. Nachdem bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts der Verdacht aufkam, dass der 29-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand und entsprechende Vortests positiv verliefen, musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sein ausländischer Führerschein, der abgelaufen ist, wurde zur Prüfung einbehalten, da der Verdacht besteht, dass dieser gefälscht ist.

Westhausen: Von der Fahrbahn abgekommen

Auf rund 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 29-Jähriger am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr verursachte. Auf der A7, Höhe Westhausen, kam er wegen Aquaplaning mit seinem Audi A5 nach links von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug gegen die Leitplanke prallte und anschließend im Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Leitplanke stehen blieb. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

Aalen: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker verursachte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Schaden von rund 2200 Euro, als er beim Ausfahren von einem Firmengelände auf die Julius-Bausch-Straße sowohl eine Mauer, als auch einen geparkten Pkw beschädigte. Am Unfallort konnten Fahrzeugteile aufgefunden werden welche darauf schließen lassen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Hyundai gehandelt haben könnte.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Westhausen: Drei Fahrzeuge beschädigt

Insgesamt rund 14.000 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag, als er drei Pkw beschädigte, die allesamt in der Dalkinger Straße abgestellt waren. Ersten Ermittlungen zufolge muss der Verursacher in Fahrtrichtung Dalkingen unterwegs gewesen sein.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Bopfingen: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Bopfinger Straße / Hohe Straße missachtete ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer am Samstagabend gegen 19.30 Uhr die Vorfahrt eines 19 Jahre alten VW-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Bopfingen: Medizinischer Notfall war Alkoholeinfluss

Ein Zeuge verständigte am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr den Rettungsdienst, nachdem er einen Mann beobachtet hatte, der seinen Pkw VW auf der Landesstraße 1078 bei Bopfingen anhielt und durch sein folgendes Verhalten bei dem Anrufer den Eindruck eines medizinischen Notfalls erweckte. Beim Anfahren des Rettungswagens allerdings warf der Autofahrer eine Flasche Jägermeister aus dem Fenster und fuhr zunächst davon, was von der Besatzung des Rettungswagens verhindert wurde. Letztlich stellte sich heraus, dass der 42-Jährige mit über 3 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.

Jagstzell: Feuerwehreinsatz

Mit einem Fahrzeug und 12 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr am Samstagmorgen gegen 10 Uhr zu einem Brand im Pumpwerk Dankoltsweiler aus. Dort war es wegen eines durchgeschmorten Kabels zu einem Kondensatorenbrand gekommen, der jedoch rasch abgelöscht werden konnte. Durch das Feuer entstand lediglich geringer Sachschaden.

Mutlangen: Unfall beim Überholen

Auf der B 298 zwischen Spraitbach und Schwäbisch Gmünd überholte ein 29-Jähriger am Montagmorgen gegen 00.30 Uhr mit seinem VW Golf einen vorausfahrenden Pkw Audi, wobei er diesen streifte und einen Sachschaden von rund 3500 Euro entstand.

Lorch: Unfallflucht

Auf rund 3000 Euro beziffert sich der Sachschaden, den ein unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag zwischen 10 Uhr und 14.30 Uhr verursachte, als er einen VW Golf beschädigte, der in diesem Zeitraum auf einem Parkplatz Auf dem Schäfersfeld abgestellt war.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Lorch: Bürocontainer aufgebrochen

Zwischen Donnerstagabend 18.15 Uhr und Samstagmorgen 7.15 Uhr brachen Unbekannte die Türe eines Bürocontainers auf dem Wertstoffhof Lorch auf und entwendeten aus einem Schrank einen geringen Bargeldbetrag.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Hinweise bitte an den Polizeiposten Heubach, Tel.: 07173/8776.

Ellwangen: 4000 Euro Sachschaden

Auf dem Parkplatz der Rastanlage Ellwanger Berge beschädigte ein 72-Jähriger am Sonntagmittag kurz nach 12 Uhr mit seinem BMW einen dort abgestellten Audi, wobei ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand.

Westhausen: Versuchter Wohnungseinbruch

Zwischen Montag, 23.08. und Freitag, 27.08.21 versuchten bislang unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus in der Lerchenstraße einzudringen. Hierzu wurde zunächst versucht eine Metalltür im Kellerbereich aufzubrechen. Nachdem dies misslang wurde ein Geräteschuppen durchsucht. Das Wohnhaus wurde nicht betreten.
Hinweise auf verdächtige Personen nimmt der Polizeiposten Westhausen unter der Rufnummer 07363/919040 entgegen.

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen