POL-AA: Ostalbkreis: Verunfallte Fahrzeuge aufgefunden – Mit Pfefferspray gesprüht – Unfallflucht – Falscher Alarm – Sonstiges

Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Aalen: Radfahrer prallt gegen PKW

Um kurz nach 11:30 Uhr am Sonntag wurde dem Polizeipräsidium Aalen mitgeteilt, dass in der Lange Straße in Ebnat ein Radfahrer mit einem Fahrzeug kollidiert wäre. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 55-jähriger Mann die Lange Straße von Oberkochen in Richtung Unterkochener Straße befuhr. Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit kollidierte er mit einem dort geparkten Mercedes-Benz Sprinter. Hierbei verletzte sich der Radler und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1300 Euro.

Abtsgmünd: Vorfahrt missachtet

Ein Unfall mit einem gesamtschaden in Höhe von etwa 3000 Euro ereignete sich am Samstag gegen 18.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Bachstraße zur Hauptstraße. Ein 56-jähriger Opel-Lenker wollte von der Bachstraße nach links auf die Hauptstraße einfahren. Hierbei übersah er einen von links heranfahrenden Skoda eines 55-Jährigen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Aalen: Unfallflucht

Am Samstag gegen 18.25 Uhr wurde an einem VW Touran eine Unfallbeschädigung festgestellt, die von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer verursacht wurde. Der graue VW war im Vorfeld auf dem Parkplatz eines Discounters in der Ulmer Straße geparkt und wurde dort von einem anderen Fahrzeug touchiert. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Hinwiese auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 / 5240 entgegen.

Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Eine 70-jährige Toyota-Lenkerin befuhr am Samstag gegen 16:15 Uhr die Südrampe der Hochbrücke in Richtung Ulmer Straße auf dem linken Fahrstreifen. Beim Wechseln auf die rechte Fahrspur übersah sie eine bereits dort fahrende 22-jährige Ford-lenkerin und kollidierte mit deren Fahrzeug. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Röttingen: Vorfahrt missachtet

Eine 51-jährige Renault-Lenkerin wollte am Samstag gegen 13 Uhr auf der Röttinger Höhe von der Kreisstraße 3200 auf die B29 einfahren. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Mercedes-Benz, welcher von einer 24-Jährigen gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Aalen: Mit Pfefferspray gesprüht

Am Samstag gegen 8 Uhr fuhr ein 49-Jähriger vom Braunenberg kommend in Richtung Röthardt. Auf der Strecke kam ihm ein Jogger entgegen, welcher ihm zugerufen habe, dass er zu schnell und in einem zu geringen Abstand an ihm vorbeigefahren sei. Daraufhin stieg der 49-Jährige aus und es kam zu einem Wortgefecht. Währenddessen zog der bislang unbekannte Jogger ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte den Inhalt dem 49-Jährigen ins Gesicht.
Der Jogger war etwa 35 Jahre alt und 180cm groß. Er hatte kurze dunkelbraune Haare und trug eine schwarze enganliegende Laufhose sowie eine orangefarbene Laufjacke.
Hinweise auf den Jogger erbittet das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 / 5240

Aalen: Verunfallter PKW aufgefunden

Am Freitagabend gegen 22.50 Uhr konnte im Bereich der Neu-Ziegelhütte ein verunfallter und verlassener Citroen in Fahrtrichtung Unterkochen aufgefunden werden. Das Fahrzeug kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten sowie zwei Beton-Zaunpfosten und eine angrenzende Hecke. Im weiteren Verlauf kollidierte das Fahrzeug noch mit einer Warntafel. Dort blieb das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug total beschädigt stehen. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der entstandene Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern an. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 / 5240 zu melden.

Ellwangen: Falscher Alarm

Am Sonntag um kurz nach 18.30 Uhr rückte die Polizei sowie die Feuerwehr zu einem Brandalarm in den Schönen Graben aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass die 21 Feuerwehrleute, die mit vier Fahrzeugen angerückt waren, nicht löschen mussten, da lediglich ein essen auf dem Herd vergessen wurde.

Bopfingen: Unfall beim Überholen

Ein 64-jähriger Volvo-Lenker sowie eine 32-jährige Toyota-Fahrerin befuhren am Sonntag gegen 15 Uhr die B29 von Aufhausen in Fahrtrichtung Lauchheim. Etwa 100m nach dem Ortsausgang Aufhausen, beim Beginn der zweispurigen Fahrbahn, überholte die Toyota-Fahrerin den vorausfahrenden Volvo. Nachdem sie wieder nach rechts einscherte kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 32-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.
Derzeit gibt es unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang. Aus diesem Grund bittet das Polizeirevier Ellwangen Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 07961 / 9300 zu melden.

Täferrot: Radfahrerin stürzt

Eine 21-jährige Radfahrerin befuhr am Sonntag einen Feldweg parallel zu Lindacher Straße. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie mit ihrem Rad ins Schlingern und stürzte. Hierbei verletzte sie sich so sehr, dass sie mit einem rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Schwäbisch Gmünd: Verunfallter PKW aufgefunden II

Am Samstagmorgen gegen 5 Uhr wurde auf der L1075 zwischen Reitprechts und Lenglingen ein verunfallter und verlassener Peugeot 308 aufgefunden. Das Fahrzeug war in Fahrtrichtung Göppngen unterwegs, als es aufgrund unbekannter Ursache im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abkam, eine Kurvenleittafel überfuhr und letztendlich an einem Baum zum Stehen kam.
Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Am Sonntagnachmittag meldete sich ein 27-jähriger Mann und teilte mit, dass er den Unfall verursacht habe. Die Ermittlungen dauern an.

Schwäbisch Gmünd: 8000 Euro Schaden

Am Samstag um 01:40 Uhr befuhr ein 20-jähriger Hyundai-Lenker die Straße Schmiedeberg und wollte nach rechts auf die Weilerstraße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 41-jährigen Lenkers eines Leichtkraftrades, welcher die Weilerstraße in Richtung Weiler befuhr. Der Kradlenker hatte seine Geschwindigkeit bereits vorsorglich reduziert, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr vermeiden. Bei dem Unfall, bei welchem niemand verletzt wurde, entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen