POL-Einsatz: Brand im Plochinger Hafen

Polizeipräsidium Einsatz

Göppingen (ots)

In der Nacht von Dienstag auf den heutigen Mittwoch, gegen 03:00 Uhr, entzündeten sich aus bislang ungeklärter Ursache ca. 200 Tonnen Misch- und Haushaltsschrott auf einem Firmengelände am Plochinger Neckarhafen.

Die Feuerwehr übernahm umgehend die Löscharbeiten – welche aktuell noch andauern – und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Neben Kräften der Wasserschutzpolizei waren insgesamt 17 Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Es wurde mittels Warnapps zum Schließen von Türen und Fenstern aufgefordert.

Eine Sichtbehinderung durch absinkenden Rauch kann in naheliegenden Gebieten auch weiterhin nicht ausgeschlossen werden. Es besteht jedoch keine Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung.

Die Wasserschutzpolizeistation Stuttgart hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1220 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen