POL-Einsatz: Fischsterben im Bodensee bei Langenargen

Göppingen (ots)

Wasserschutzpolizei Langenargen – am Samstag, gegen 13:30 h, wurden der Polizei von einem aufmerksamen Bürger tote Fische gemeldet. Demnach sollten an der Landestelle Langenargen weit über 100 kleine tote Weißfische im Wasser treiben.
Bei Eintreffen der Wasserschutzpolizei konnten nur noch ein Teil der verendeten Fische aufgefunden werden. Vermutlich war eine Vielzahl der Fische schon durch Wind – und Wellengang abgetrieben worden.

Die Ursache für das Fischsterben ist noch unklar. Durch die Wasserschutzpolizei Langenargen wurden Fisch- und Gewässerproben entnommen.
Die zuständigen Behörden wurden unterrichtet – die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium EinsatzTelefon: 07161 616-3333E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen