POL-Einsatz: Friedrichshafen – Person aus Hafenbecken geborgen

Göppingen (ots)

Am vergangenen Freitagabend, gegen 21 Uhr, löste eine Person im Hafenbecken der Bodensee Schifffsbetriebe in Friedrichshafen einen größeren Einsatz der Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und des DLRG aus.

Der Mann reagierte zunächst nicht auf eine Ansprache von Land. Ein Boot der DLRG konnte ihn dann anschließend aus dem Wasser retten. Er wurde zur weiteren Untersuchung in das örtliche Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizeistation ergaben, dass der 64-Jährige ausgerutscht und ins Wasser gestürzt ist. Da er dann an dieser Stelle nicht mehr an Land kam, suchte er schwimmend nach einer Ausstiegsmöglichkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium EinsatzTelefon: (07161) 616-1220 oder -3333E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen