POL-Einsatz: Konstanz – Boot eines Rudervereins beschädigt und losgemacht – Wasserschutzpolizei bittet um Hinweise

Polizeipräsidium Einsatz

Göppingen (ots)

Ein Trainerboot eines Konstanzer Rudervereins an der Ecke „Alte Rheinbrücke“ und Spanierstraße trieb am Abend des 02.03.2021 herrenlos rheinabwärts. Aufmerksame Passanten sahen das Boot auf Höhe des Heroséparks und verständigten die Polizei.

Die Beamten der Wasserschutzpolizei zogen das Boot mit Rettungsringen von einem Steg aus ans Ufer. Eine Begutachtung ergab, dass das Seil mit dem das Boot festgemacht war, sowie eine Plane an Bord, mutwillig zerschnitten wurden.

Die Wasserschutzpolizei Konstanz ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Zeugenhinweise unter 07531 59020 entgegen.

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1221
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen