POL-Einsatz: Schilfbrand Insel Reichenau, Wollmatinger Ried

Polizeipräsidium Einsatz

Göppingen (ots)

78479 Reichenau, nördlich vom Inseldamm

In den frühen Morgenstunden des 19.03.2022, gegen 04.50 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass im nördlichen Bereich des Inseldamms das Schilf brennt. Aufgrund des starken Nordostwindes konnte sich das Feuer rasant ausbreiten. Die FW Reichenau und Konstanz hatten alles aufzubieten um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich ein großflächiges Feuer welches sich auf eine Fläche von ca. 25.000 qm Fläche ausweitete.

Für den Zeitraum der Löscharbeiten musste die L 221 / Inseldamm durch die Polizei Konstanz voll gesperrt werden. Zur Brandbekämpfung waren 50 Feuerwehrleute aus Konstanz und von der Insel Reichenau mit mehreren Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Der Brand war gegen halb acht gelöscht. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Wasserschutzpolizei Reichenau hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen