POL-Einsatz: Tödlicher Jetski-Unfall auf dem Rhein – 76479 Steinmauern / Landkreis Rastatt

Polizeipräsidium Einsatz

Göppingen (ots)

76479 Steinmauern, Rhein

Ein 60 jähriger Mann aus dem Landkreis Böblingen befuhr am Samstag, 09.10.2021, mit seinem Jetski den Rhein im Bereich Steinmauern. Gegen 14:45 Uhr fiel der Mann aus bisher ungeklärter Ursache von seinem Jetski ins Wasser. Da der Verunglückte mittels Fußleine fest mit dem Jetski verbunden war, wurde er von dem nun herrenlosen Jetski hinterhergezogen.
Auf französischer Seite des Rheins konnten zwei Angler den Jetski im weiteren Verlauf sichern und den inzwischen bewusstlosen Fahrer aus dem Wasser bergen. Der Verunfallte wurde durch die inzwischen alarmierten Rettungskräfte erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Karlsruhe verbracht. Dort erlag er seinen Verletzungen.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Karlsruhe bezüglich der Unfallursache dauern an.

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161/616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen