POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Affenbiss in der Innenstadt

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Am späten Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr kam es in einem Telekommunikationsvertriebsgeschäft in der Bietigheimer Innenstadt zu einem nicht alltäglichen Vorfall. Ein Mann, welcher einen kleinen Affen mit blondem Fell auf seiner Schulter hatte, betrat das Geschäft und erbat um eine Spende für einen Zirkus. Der 24-jährige Mitarbeiter kam dem Spendenaufruf nach und streichelte den Affen im Anschluss. Diese Streicheleinheit missfiel dem Affen aber und der 24-Jährige wurde gebissen. Da sich zu diesem Zeitpunkt noch weitere Kundschaft im Laden befand, wurde der Herr mit seinem Wegbegleiter nach draußen komplementiert. Nach Feierabend begab sich der Verletzte in ein Krankenhaus, in welchem er ärztlich versorgt wurde. Da durch den Biss eine mögliche Übertragung von Krankheitserregern nicht ausgeschlossen werden kann, wird der Affenbesitzer dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Gemäß der Beschreibung soll der Gesuchte Mitte 60 Jahre alt und 165 cm groß sein sowie einen Bauchansatz und kurze graue Haare haben. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten sich, beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142 405 0 zu melden.

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen