POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Wendemanöver verursacht mehrere Auffahrunfälle

Ludwigsburg (ots)

Am Donnerstag gegen 16 Uhr fuhr ein 40-jähriger Fiat-Lenker auf der Landesstraße 1125 von Sachsenheim kommend in Richtung Bietigheim-Bissingen. Unmittelbar nach einer Verkehrsinsel wollte der 40-Jährige sein Fahrzeug wenden, obwohl das an der Stelle nicht zulässig ist. Ein hinter ihm fahrender 22-Jähriger bremste seinen Opel Combo entsprechend ab. Dies wiederum erkannte ein 31-jähriger Golf-Fahrer mutmaßlich zu spät und fuhr auf den Opel Combo auf. Hinter dem VW Golf konnte eine 45-jährige Frau mit ihrem Renault Clio zwar rechtzeitig abbremsen, eine 63-jährige Autofahrerin in einem Opel Corsa fuhr jedoch auf das Heck des Renault auf. Bei den Kollisionen wurde niemand verletzt. Der VW Golf des 31-Jährigen wurde stark beschädigt und musste in der Folge abgeschleppt werden. Der Sachschaden am VW beträgt rund 3.000 Euro, die Schäden an den anderen Fahrzeugen sind noch nicht genau bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen