POL-OG: Baden-Baden – Evakuierungen der Polizei um den Wörthböschelpark abgeschlossen

Polizeipräsidium Offenburg

Baden-Baden (ots)

Die Evakuierungsmaßnahmen konnten gegen 9:30 Uhr, nach nur 1,5 Stunden, abgeschlossen werden.

Von den rund 1 200 Bewohnern des von dem 300-Meter-Radius betroffenen Bereich, wurde lediglich noch Personen im niederen zweistelligen Bereich zu Hause angetroffen. Besonderheiten ergaben sich bei den polizeilichen Maßnahmen nicht.

Bereits gegen 8:50 Uhr hatte das Deutsche Rote Kreuz alle Personen, die im Vorfeld Hilfe angefordert hatten, aus dem Evakuierungsbereich gebracht.

Der Verkehr auf der B 500 wird in Kürze während der Entschärfungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

/rs

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen