POL-UL: (BC) Schemmerhofen – Im Rausch über Grundstücke / Schwere Verletzungen zog sich ein Autofahrer bereits am Sonntag in Altheim zu.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Audi gegen 17.30 Uhr in der Ortsstraße in Richtung Schemmerberg. In einer Kurve kam der Autofahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Der Fahrer stoppte nicht. Das Fahrzeug streifte eine Hecke und einen Zaunpfeiler und rollte über zwei Grundstücke. Erst eine Mauer stoppte den Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Pflanzeimer aus der Verankerung gerissen und Betonteile verschoben. Zeugen wollten den Autofahrer zur Rede stellen. Der flüchtete jedoch, konnte aber kurze Zeit später gestellt werden. Hinzugerufene Rettungskräfte versorgten die schweren Verletzungen des 42-Jährigen. Die Polizei kam. Schnell bestätigte sich der Verdacht der Beamten, dass der Mann Drogen genommen hatte. Im Krankenhaus nahm ihm ein Arzt Blut ab.
Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper mit Kran kam. An diesem platzte ein Hydraulikschlauch. Öl lief auf die Fahrbahn. Ein zweiter Abschlepper barg den Audi.
Die Feuerwehr band die ausgelaufenen Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn.
Der Autofahrer muss sich nun für seine Taten verantworten. Seinen Führerschein behielt die Polizei ein.

+++++1437794

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen