POL-UL: (BC)(GP) Göppingen, Laupheim – Einbrüche in Wohnhäuser / Beute machten Unbekannte die vergangenen Tage in der Region.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

(BC) Laupheim – Laut Angaben der Polizei war der Einbrecher am Dienstag zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr am Werk. Er hebelte eine Terrassentür auf und verschaffte sich so Zutritt zu einem Gebäude im Staudesgäßle. Bei der Suche nach Brauchbarem fand er Bargeld. Das machte er zu seiner Beute und flüchtete. Jetzt ermittelt die Polizei aus Laupheim (Tel. 07392/96300). Sie hat Spuren gesichert und hofft auf Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, soll sich bitte melden.

(GP) Göppingen – Wie die Polizei mitteilt, waren Unbekannte am Montag zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr in ein Wohnhaus im Paul-Koepff-Weg eingebrochen. Das sagte der Bewohner am Dienstagnachmittag der Polizei, als er die Anzeige erstattete. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf. Da diese stand hielt, schlugen sie ein Loch in die Verglasung und entriegelten so die Tür. Im Inneren suchten sie nach Brauchbarem, bevor sie unerkannt flüchteten. Die Polizei aus Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob die Täter Beute machten ist noch unklar.

Die Polizei empfiehlt, sich gegen Einbruch und Diebstahl zu schützen. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen im Raum Göppingen und Laupheim ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

++++0204270 0202144

Bernd Kurz / Joachim Schulz Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen