POL-UL: (BC)(GP)(HDH)(UL) Region – Versammlungen verlaufen ruhig / Mehrere Versammlungen in der Region hat die Polizei am Montag begleitet. Alle verliefen ohne besondere Vorkommnisse.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Etwa 15 Versammlungen hatte die Polizei Montagabend im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm im Blick, nicht nur in Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm. Sie richteten sich gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung. Mit ihren Maßnahmen sorgte die Polizei für die Sicherheit der Teilnehmenden, aber auch der Verkehrsteilnehmer und der Anwohner.

In Ulm ermittelt die Polizei gegen drei Teilnehmer, die die Masken nicht aufgesetzt hatten. Außerdem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, nachdem ein Zeuge während des Aufzugs durch Ulm und Neu-Ulm eine kleinere Menge Rauschgift fand. Zudem ermittelt die Polizei gegen den bislang unbekannten Leiter der Versammlung.

In Göppingen ermittelt die Polizei gegen zwei mutmaßliche Versammlungsleiter, außerdem gegen einen Mann, der seine Personalien nicht angeben wollte. Er hatte zuvor mit einem Laserpointer auf Polizeifahrzeuge gezielt. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.

Aus den anderen Städten und Gemeinden im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, in denen Versammlungen stattfanden, wurden keine besonderen Vorkommnisse gemeldet.

+++++++

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen