POL-UL: (GP) Göppingen – Einbruch in Schule / Bargeld erbeutete ein Unbekannter am Wochenende in Göppingen.

Ulm (ots)

Zwischen Samstag und Sonntag hebelte ein Unbekannter zwei Fenster an dem Gebäude in der Christian-Grüninger-Straße auf. Durch ein Fenster konnte er in das Gebäude gelangen. In einem Raum brach er Schränke auf. In einem weiteren Raum fand der Einbrecher Bargeld. Das nahm er mit. Zurück blieb ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

+++++++ 1045421

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen