POL-UL: (GP) Göppingen – Schülerin angefahren / Am Mittwoch erfasste eine 84-Jährige mit ihrem Auto in Göppingen ein Mädchen.

Ulm (ots)

Kurz vor zwölf ging eine 13-Jährige in der Mörikestraße von der dortigen Schule kommend über einen Zebrastreifen in Richtung Stadtmitte. Die Fahrerin eines Audi übersah das Mädchen wohl und fuhr die Schülerin mit ihrem Auto an. Dadurch wurde die 13-Jährige vom Zebrastreifen weggeschleudert und schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in eine Klinik.
Einige Schülerinnen und Schüler, die ebenfalls auf dem Weg von der Schule nach Hause oder in Richtung Bushaltestelle waren, beobachteten den Unfall. Notfallseelsorger kümmerten sich um diese jungen Menschen. Sie wurden zum Teil auch in einem Klassenzimmer an der Schule betreut.
Die Polizei Göppingen ermittelt nun die genaue Unfallursache. Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst, Notfallseelsorge und Polizei arbeiteten Hand in Hand.

Hinweis der Polizei:

Bislang ist nicht bekannt, aus welchem Grund dieser Unfall geschah. Unachtsamkeit ist jedoch eine der häufigsten Ursachen. Im Straßenverkehr kann Unachtsamkeit weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

++++

Andrea Wagner, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731 188-0E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen