POL-UL: (GP) Göppingen – Vorfahrt missachtet / Am Donnerstag stießen in Göppingen ein Fahrrad und ein Auto zusammen.

Ulm (ots)

Der 70-Jährige war mit seinem VW in der Rechberghäuser Straße unterwegs und bog nach links in die Salamander Straße ab. In der Salamander Straße kam von links auf dem Radweg ein Rennradfahrer. Der hatte Vorfahrt. Den übersah der Fahrer des VW und die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Radler flog von seinem Rennrad und erlitt nicht näher bekannte Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 7.000 Euro.

17 Prozent der Unfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm im Jahr 2021 waren auf Missachten der Vorfahrt, elf Prozent auf zu schnelles Fahren, fünf Prozent auf Fehler beim Abbiegen und vier Prozent auf Fehler beim Überholen zurückzuführen. „Die Bekämpfung dieser Unfallursachen, die allesamt auf Eile basieren, ist mühsam“, sagt die Polizei. Weil sie aber oft zu schweren Folgen führen, gehe sie weiterhin intensiv gegen diese Ursachen vor. Damit alle sicher ankommen.

+++++++ 1737564

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731 188-0E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen