POL-UL: (GP) (HDH) Deggingen, Herbrechtingen – Berauschte Fahrer am Steuer/ In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zog die Polizei in Deggingen und Herbrechtingen zwei Fahrzeuglenker aus dem Verkehr.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

(GP) Kurz vor 21 Uhr war am Dienstag in Deggingen eine 30-Jährige in ihrem Opel unterwegs. Sie fuhr in der Geislinger Straße in Richtung Geislingen. Die Beamten hatten den Verdacht, dass die Fahrerin berauscht ist. Deshalb führten sie einen Test durch. Die Fahrerin hatte zu viel Alkohol intus und musste in einem Krankenhaus Blut abgeben. Auf sie kommt jetzt eine Anzeige zu. Den Führerschein musste sie abgeben und ihr Fahrzeug stehen lassen.

(HDH) Dass es gefährlich ist, sich berauscht an das Steuer seines Wagens zu setzen oder auf ein Zweirad, darauf weist die Polizei regelmäßig hin. Und sie kündigt ihre Kontrollen an. Dass sie diese auch durchführt, erfuhr am Mittwoch um 0.30 Uhr ein 57-Jähriger. Bei einer Verkehrskontrolle in der Brückenstraße in Herbrechtingen stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest und führten deshalb einen Alkoholtest durch. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wieviel Alkohol der Mann tatsächlich intus hatte. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige von der Polizei. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Polizei warnt: Wer berauscht fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination. Diese Mischung ist gefährlich.

++++2107380++++2107813

Bernd Kurz/ Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111,

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen