POL-UL: (GP) Königsbronn – Fahrer im Rausch / Am Montag zeigte die Polizei einen Mann in Königsbronn an.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 22 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem VW in der Sonnenhalde. Die Polizei hielt ihn an und kontrollierte seinen Führerschein. Die Beamten hatten schnell den Verdacht, dass der Fahrer illegale Substanzen zu sich genommen hatte. Ein Test bestätigte dies. Er musste mit ins Krankenhaus. Dort entnahm ihm ein Arzt Blut. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu.

Die Polizei warnt: Wer berauscht fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb kontrolliert die Polizei, zur Sicherheit der Menschen in der Region.

+++++++ 1439

Jürgen Rampf / Claudia Kappeler, Tel. 731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 731 188-
E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen