POL-UL: (HDH) Gerstetten – Betrunken verunglückt – Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen ein 22-Jähriger bei Gerstetten.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 08:45 Uhr war der junge Mann mit seinem PS-starken Audi auf der Landstraße 1165 auf Höhe des Sontheimer Wirtshäusle unterwegs. Auf Höhe des Waldgebietes beim ehemaligen Munitionsdepot fiel der Mann einem anderen Verkehrsteilnehmer durch seine unsichere Fahrweise auf. Der Zeuge verständigte die Polizei. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Heidenheim überprüfte die Örtlichkeit. Im Waldgebiet konnte der Audi verunfallt, im Graben liegend festgestellt werden. Der 22-Jährige lag unverletzt neben seinem Auto. Ein Test bei ihm ergab einen Wert von deutlich über 2 Promille. Zudem wurde bei ihm Drogenbeeinflussung festgestellt. Er musste eine Blutentnahme erdulden und seinen Führerschein an die Polizisten übergeben. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Bereits im Voraus war der 22-Jährige im Bereich Aalen-Oberkochen wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgefallen, konnte jedoch nicht kontrolliert werden. Sowohl wegen dieser Verkehrsstraftaten als auch wegen der Trunkenheit im Verkehr wird sich der junge Mann künftig verantworten müssen.

+++++++++++++++++++ (1263871)
Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen