POL-UL: (HDH) Giengen a.d. Brenz – Anderes Auto übersehen / Beim Rückwärtsfahren kam es am Donnerstag zu einem Unfall in Heidenheim.

Ulm (ots)

Der 50-Jährige war kurz vor 13 Uhr mit seinem Mercedes in der Arndtstraße unterwegs. Der Verkehr stockte und deshalb musste er anhalten. Ein entgegen kommender Pkw wollte an einem geparkten Auto vorbeifahren. Da es eng herging, setzte der 50-Jährige sein Mercedes ein Stück zurück. Dabei übersah er den mittlerweile herangefahrenen Mercedes einer 66-Jährigen und stieß mit seinem Heck gegen die Front. Verletzt wurde niemand und es blieb bei einem Sachschaden. Den beziffert die Polizei auf rund 6.500 Euro.

Hinweis der Polizei:

„Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Rückwärtsfahren so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist“, mahnt die Straßenverkehrsordnung. Denn rückwärts zu fahren ist gefährlich. Dabei ist die Sicht stark eingeschränkt. Der Rückspiegel und die Rückfahrkamera reichen nicht aus, um alles zu sehen. Unabdingbar ist auch der Blick über die Schulter nach hinten. Damit alle sicher ankommen.

++++0174216 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmE-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen