POL-UL: (HDH) Heidenheim/A7 – A7 nach Unfall blockiert / Zwei Lastzüge sind am Dienstag bei Heidenheim auf der Autobahn zusammengestoßen.

Ulm (ots)

Gegen 12 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Fahrbahn in Richtung Würzburg, berichtet die Polizei. Ein 55-Jähriger fuhr mit seinem Laster zunächst auf der rechten Spur, kam dann aber allmählich nach rechts auf den Standstreifen. Um vor einer Arbeitsstelle zu warnen stand dort ein Schilderwagen. Den rammte der 55-Jährige mit seinem Sattelzug, schob ihn nach vorne und kam schließlich mit seinem Fahrzeug nach links. Dort prallte er in die Mittelleitplanke. Der 55-Jährige überstand den Unfall unverletzt. Der Fahrer im Zugfahrzeug vor dem Schilderanhänger erlitt leichte Verletzungen. Die Autobahn war nach dem Unfall blockiert: durch die Fahrzeuge und die Ladung des Sattelzugs. Tonnenweise Molkereiprodukte lagen auf der Fahrbahn. Außerdem liefen aus den Lastwagen Flüssigkeiten aus. Deshalb mussten zunächst die Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn geeinigt werden. Solange blieb die Autobahn gesperrt. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer zurück.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“, sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

++++++ 1820030

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731 188-0E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen