POL-UL: (HDH) Heidenheim – Betrunken Unfall verursacht / Am Donnerstag prallte ein Autofahrer in Heidenheim gegen ein geparktes Auto.

Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich gegen 0.20 Uhr in der Erchenstraße. Der 43-jährige Fahrer des Dacia fuhr zuvor in der Sankt-Pöltener-Straße in Richtung Mergelstetten. Im Bereich einer Linkskurve verlor er wohl aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Auf der linken Seite prallte der Dacia gegen einen geparkten Mercedes. Mit Hilfe eines Zeugen konnten sich der 43-Jährige sowie sein 28-jähriger Mitfahrer aus dem verunfallten Auto befreien. Durch den Unfall erlitt der Mitfahrer Verletzungen. Der Rettungsdienst bracht ihn in eine Klinik. Wie die Polizei bei der Unfallaufnahme ermittelte, stand der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol. Das bestätigte der Alkomattest. Er musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Die Verkehrspolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie schätzt den Schaden an den beiden Autos auf rund 20.000 Euro. Der Dacia musste abgeschleppt werden.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++0316408 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmE-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen