POL-UL: (HDH) Heidenheim – Betrunkener fährt gegen Laterne / Am Sonntag versuchte ein 30-Jähriger nach einem Unfall in Heidenheim zu flüchten.

Ulm (ots)

Gegen 6 Uhr war der Mann in der Schnaitheimer Straße unterwegs. Dort fuhr er laut Zeugen mit einem Toyota gegen eine Laterne. Als die Polizei zur Unfallstelle kam, versuchte der 30-Jährige zu Fuß zu flüchten. Dies gelang ihm jedoch nicht. Der Polizei war schnell klar, warum der Mann versuchte zu flüchten. Er war deutlich betrunken. Ein Arzt nahm ihm deshalb in einer Klinik Blut ab. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann. Seinen Führerschein musste er abgeben. Die Höhe des Schadens ist bislang unklar.

Hinweis der Polizei:

Bei dem Unfall des 30-Jährigen blieb es bei einem Sachschaden. Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++2485717 (JS)

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium UlmTelefon: 0731/188-1111E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen