POL-UL: (HDH) Heidenheim – Bewusstlose Person / Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntag in Heidenheim einen Radfahrer, der auf der Straße lag.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Kurz vor 15.30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer eine männliche Person in der Heckentalstraße. Die lag wohl auf dem Gehweg und daneben ein Rennrad. Beim Eintreffen der Polizei kümmerten sich bereits Zeugen um den 59-Jährigen. Sie leisteten erfolgreiche Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der konnte den Mann stabilisieren. Zur weiteren Behandlung kam der 59-Jährige in ein Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann wohl ein gesundheitliches Problem. Dadurch verlor er das Bewusstsein und stürzte zu Boden. Ein Fremdverschulden für den Sturz des Mannes kann ausgeschlossen werden.
Die Polizei lobt das Verhalten des aufmerksamen Zeugen. „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im dafür wirbt, in einem Fall wie diesem Verantwortung zu übernehmen.

++++0884239

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: bernd.kurz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen