POL-UL: (HDH) Heidenheim – Fahrer zu schnell und im Rausch / Am Donnerstag stoppte die Polizei einen Flüchtigen in Heidenheim.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Um 19.45 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad in der Wilhelmstraße. Weil er wohl zu flott unterwegs war, signalisierten ihm die Polizisten deutlich, sein Fahrzeug anzuhalten. Dies ignorierte der Mann und flüchtete über die Talstraße und die Griesstraße. Wieder in der Talstraße stoppte die Polizei die gefährliche Flucht des 20-Jährigen und nahm ihn fest. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fand die Polizei Hinweise auf den Konsum von Rauschgift. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Er musste mit in ein Krankenhaus. Eine Ärztin entnahm ihm Blut. Die Polizei beschlagnahmte den motorisierten Roller des Mannes. Ein Gutachten soll Aufschluss über die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges geben. Auf den 20-Jährigen kommen mehrere Anzeigen zu.

Die Polizei warnt: Wer berauscht fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination. Diese Mischung ist gefährlich.

++++++++ 0609296

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen