POL-UL: (HDH) Heidenheim – Fahruntaugliche Autofahrer / Für fünf Autofahrer war die Fahrt nach Kontrollen am Sonntag in Heidenheim zu Ende.

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Kurz nach 21.15 Uhr stoppte die Polizei einen 35-Jährigen in der Sauerbruchstraße. Bei der Kontrolle roch der Fahrer des Peugeot deutlich nach Alkohol. Nach einem Alkomattest der den Verdacht bestätigte musste er in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gleich erging es vier weiteren Autofahrern im Alter zwischen 19 und 60 Jahren. Auch sie mussten im Laufe des Sonntags ihre Autos stehen lassen, nachdem bei Ihnen eine alkoholische Beeinflussung beziehungsweise eine Fahrt unter dem Einfluss von Drogen festgestellt wurde.

Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr werden berauschte Fahrer zur Gefahr. Das fahrerische Können wird durch Alkohol und Drogen leichtfertig überschätzt. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle sowie körperliche und geistige Fitness!

+++++++ 0440136

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen