POL-UL: (HDH) Heidenheim – Radfahrer übersehen / Mit schweren Verletzungen kam am Montag ein Radler nach einem Unfall in Heidenheim ins Krankenhaus.

Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr. Die 55-jährige Audi-Fahrerin fuhr in der Kapellstraße. Sie bog nach links in die Eulenstraße. Dabei übersah sie den 64-jährigen Radler und es kam zu einem Zusammenstoß. Mit dem Gesicht stürzte der Mann auf die Straße. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Einen Helm trug der Mann nicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Die Polizei rät zur Umsicht und empfiehlt, beim Radfahren Helm zu tragen: Von jährlich über 70.000 verletzten Radlern erleidet etwa ein Drittel gefährliche Schädelhirnverletzungen. Die Hälfte der getöteten Radler stirbt an einer Kopfverletzung. Mit der Aktion „Schütze Dein Bestes!“ wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

+++++++ 1052357

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen